Saison 22/23
Der SV Eckartsweier stellt sich zur Saison 2022 / 23 neu auf und präsentiert seinen Fans eine komplett neue Mannschaft.
Adrian Heck wird Cheftrainer der Herrenmannschaft und wird von den beiden spielenden Co-Trainer Andreas Schulz und Marc Baaß unterstützt.
Mit Adrian konnten wir einen Trainer gewinnen der in seiner fußballerischen Laufbahn, unteranderem als Ehrenspielführer beim VfR Willstätt, seine Klasse bis zur Landesliga unter Beweis stellen konnte. Seine Erfahrungen als Trainer sammelte er bislang bei der Bezirksliga Reserve des VfR Willstätt mit der in der Saison 19/20 unteranderem auf dem 2. Platz der Kreisliga B Staffel IV abschließen konnte.
Nach kurzer Pause vom Fußball packte ihn wieder die Leidenschaft und Entschloss sich dazu das Traineramt zu übernehmen.
Andreas Schulz, der unter anderem für den Kehler FV in der Oberliga aktiv war, wird die Rolle als Co – Trainer übernehmen und die Mannschaft zusätzlich als Spieler in der Offensive unterstützen.
Des weiteren wird er unserer jungen Offensive durch seine Erfahrung und die Qualitäten im Konterspiel weiterhelfen.
Für ihn ist es die erste Station als Trainer und kommt vom FV Auenheim.
Unterstützt werden die beiden von Marc Baaß, der aktuell im Trainerteam der Bezirksliga Reserve des VfR Willstätt mit wirkt und seine ersten Erfahrungen im Trainerbereich sammeln konnte.
Alle 3 haben eine Vergangenheit beim SV Eckartsweier und sind mit dem Verein eng verbunden. Sie freuen sich auf die Zusammenarbeit mit der neuen Mannschaft und können den Start der Vorbereitung kaum erwarten.
Die Kaderplanung läuft seit Ende Oktober und befindet sich in den finalen Zügen.
Wir möchten mit einer Kadergröße von 23-25 Spielern in die neue Saison starten.
Bei der Planung legte man Wert darauf junge, erfolgshungrige Spieler aus der näheren Umgebung zu verpflichten.
Nach einer solchen Umstellung geht man ohne große Erwartungen in die Saison rein. Wir hoffen dass sich die Mannschaft in der Vorbereitung, auf und neben dem Platz, schnell findet und will sich im Laufe der Saison im oberen Tabellendrittel etablieren.
Schreibe einen Kommentar